BKK ArztterminPlus - Verkürzung Ihrer Wartezeit

Exklusiv für Sie bieten wir Ihnen einen erstklassigen Service an: den BKK ArztterminPlus.

BKK ArztterminPlusHaben Sie das nicht auch schon erlebt? Sie benötigen dringend einen Termin bei einem Facharzt oder erhalten von Ihrem Hausarzt eine Überweisung für eine Weiterbehandlung bzw. eine bestimmte Untersuchung. Aber:

  • Sie kennen keinen entsprechenden Facharzt in Ihrer Umgebung
  • der von Ihnen gewünschte Facharzt hat erst wieder einen freien Termin in 2 Monaten oder
  • er nimmt derzeit keine neuen Patienten an
  • Sie sind momentan beruflich stark eingebunden und haben nicht die Zeit, sich persönlich um einen Termin zu kümmern

Wir übernehmen das für Sie! Ganz nach Ihren Wünschen - kümmern wir uns um Ihre Arztsuche, sowie die zeitnahe Terminvereinbarung.

Diesen Service bieten wir Ihnen kostenlos und unbürokratisch an. Sie erreichen uns hierzu rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr, auch an Wochenenden und Feiertagen, unter der Ruf-Nr: 0621-54 90 18 69.

Zu Beginn des Gesprächs werden Ihr Name und Ihre Versicherungsnummer, die Sie auf Ihrer BKK-Krankenversichertenkarte finden, abgefragt. Dies dient dem Nachweis, zur kostenfreien Nutzung unseres Beratungsservice.

Des Weiteren werden folgende Informationen benötigt:

  • Nennen Sie uns bitte den Grund für den Arzttermin (Was soll behandelt werden, gibt es eine Überweisung?).
  • Möchten Sie zu einem bestimmten Arzt oder überlassen Sie uns die Auswahl?
  • Wie weit darf die Arztpraxis von Ihrem Wohn- /Arbeitsort entfernt sein?
  • An welchen Tagen und zu welchen Zeiten ist ein Arztbesuch für Sie möglich?
  • Wir benötigen eine Telefonnummer, unter der wir Sie erreichen können.

Hinweis: Die erhobenen Daten werden anonymisiert gespeichert und lediglich für statistische Zwecke verwendet. Die Inhalte des Beratungsgesprächs unterliegen der Schweigepflicht! Wir vereinbaren für Sie Termine mit allen kassenzugelassenen Fachärzten und Krankenhausambulanzen. Terminvereinbarungen mit Psychologen oder Psychotherapeuten sind nicht möglich.

Sobald der Termin vereinbart wurde, melden wir uns telefonisch bei Ihnen. Zur Sicherheit erhalten Sie außerdem eine schriftliche Terminbestätigung für Ihre Unterlagen. Sollte Ihnen der vereinbarte Termin wider Erwarten nicht zusagen oder Ihnen zu dem vereinbarten Zeitpunkt etwas dazwischenkommen - kein Problem: Wir übernehmen auch das Verlegen (Vorziehen/Verschieben) von bereits bestehenden Terminen. 


Copyright © 2017 BKK Deutsche Bank AG, Düsseldorf