Wir helfen den Helfern - kostenlos

Als Versicherter der BKK Deutsche Bank haben Sie einen Anspruch auf Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung.

Trifft die Pflegebedürftigkeit ein, finden Sie sich oder Ihre Angehörigen oftmals im Dschungel aus Behörden, Antragsformularen und Leistungserbringern nur schwer zurecht. Wir helfen Ihnen mit einer individuellen Pflegeberatung.

Unsere Pflegeberater versorgen Sie und Ihre Angehörigen optimal mit auf Sie persönlich zugeschnittenen Informationen rund um die Pflege. Wir helfen Ihnen aktiv und umfassend bei der Suche nach einem Pflegeheim, einer Tagesbetreuung, Essen auf Rädern, Pflegekursen oder Selbsthilfegruppen in Ihrer Region. Alle Pflegeberater sind ausgebildete Pflegefachkräfte und unterstützen Sie optimal in allen Fragen zu den Leistungen der Kranken- und Pflegeversicherung und zu den anderen Sozialversicherungsträgern.


Anspruch
Anspruch auf die Pflegeberatung haben alle Versicherte, die Leistungen von der Pflegekasse erhalten oder dort beantragt haben.


Leistungen

  • Individuelle Beratung zur Pflege und zu den Leistungen der Kranken- und Pflegeversicherung
  • Informationen zum Antragsverfahren, zu den Pflegeeinstufungen und Übergangslösungen
  • Informationen zu den sonstigen Leistungsträgern (Sozialamt, Renten- und Unfallversicherung)
  • Suche und Vermittlung von Experten wie geeignete Heime, Pflegedienste, Kurzzeitpflege, Selbsthilfegruppen, Betreuer
  • Beratung zur Hilfsmittelversorgung und zu Umbaumaßnahmen in der häuslichen Umgebung
  • Hausbesuche: Unsere Pflegeberater besuchen Sie in Ihrer häuslichen Umgebung, im Pflegeheim oder im Krankenhaus


Im Beratungsgespräch wird ein individueller Versorgungsplan erstellt, der alle erforderlichen Maßnahmen dokumentiert. Die Pflegeberater sorgen dann in Abstimmung mit unseren Leistungserbringern dafür, dass Sie alle notwendigen Leistungen erhalten und bestmöglich versorgt werden.

Nutzen Sie die Möglichkeit, mit uns, der Kasse Ihres Vertrauens, eine optimale Versorgung für sich und Ihre Angehörigen sicherzustellen.

Haben Sie noch Fragen?
Sie können sich bei einem Hausbesuch, persönlich in der BKK oder telefonisch beraten lassen. Die Beratung ist für Sie kostenlos. Wir beraten Sie gern individuell und persönlich, bitte wenden Sie sich an die Kundenbetreuer der BKK-Pflegekasse.



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