Leistungen

Arbeitsunfähigkeit - vertrauensvolle Beratung und persönliche Betreuung

Eine längere Erkrankung stellt das gewohnte Leben gründlich auf den Kopf und wirft viele Fragen auf, für die die knapp bemessene Zeit im Behandlungszimmer des Arztes oft nicht ausreicht: Werde ich optimal behandelt? Wie sehen die nächsten Therapieschritte aus? Wann werde ich in meinen Job zurückkehren können?

Krankheit beeinträchtigt nicht nur die Lebensqualität, sie wirft mitunter auch Fragen auf. Ärzte haben dafür oft nur begrenzt Zeit. Um sicherzugehen, dass Sie bei einer Erkrankung umfassend informiert sind und die bestmögliche Therapie erfahren, beraten wir Sie bei längerer Arbeitsunfähigkeit gern ergänzend und persönlich. Dabei sind wir für alle Ihre Fragen, aber auch für Ihre Ängste und Sorgen, offen. Um Sie in Ihrem Genesungsprozess zu unterstützen, stellen wir Ihnen einen kompetenten Ansprechpartner zur Seite.

Ihr persönlicher Kundenbetreuer wird Ihnen bei längerer Krankheit behilflich sein und mit Ihnen gemeinsam überlegen, ob es neben der medizinischen Behandlung weitere Möglichkeiten der Unterstützung gibt. Hierbei steht Ihre individuelle Situation im Vordergrund. Zu den Aufgaben Ihres persönlichen Kundenbetreuers gehört es, Sie umfassend zu beraten und Ihnen schnellstmöglich zu der notwendigen medizinischen Versorgung zu verhelfen. Darüber hinaus hilft er Ihnen bei der Beantragung von Rehabilitationsleistungen und unterstützt Sie z.B. bei der Einleitung einer stufenweisen Wiedereingliederung (Hamburger Modell). Falls notwendig, steht ihm dabei ein Ärzteteam des Medizinischen Dienstes der Krankenversicherung (MDK) zur Seite.

Ihr persönlicher Kundenbetreuer

Doch nicht nur die richtige Therapie und Behandlung sind im Falle einer längeren Arbeitsunfähigkeit wichtig, sondern auch alle Fragen rund um das Thema Krankengeld. Gerne nimmt sich Ihr persönlicher Kundenbetreuer Zeit und erklärt Ihnen, worauf Sie bei der Beantragung von Krankengeld achten müssen, und unterstützt Sie bei den notwendigen Formalitäten.

Übrigens

Auch außerhalb unseres Beratungsservices nennen bzw. vermitteln wir Ihnen über unsere mediLine jederzeit Ansprechpartner wie Selbsthilfegruppen, Therapeuten, Fachärzte, Krankenhäuser oder Spezialkliniken in Ihrer Region, die Ihren Heilungsprozess fördern und unterstützen.

Benötigen Sie dringend einen Facharzttermin oder kennen Sie keinen Facharzt in Ihrer Umgebung? Wir unterstützen Sie mit unserem kostenlosen Service BKK ArztterminPlus .

Mitarbeiter der Deutschen Bank

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Beratung und Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen

Für Mitarbeiter, die sich in persönlichen Krisen- und Konfliktsituationen befinden, bietet die Deutsche Bank mit einem professionellen externen Partner an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr Beratung und Unterstützung an.

Nähere Informationen erhalten Sie auf der bankinternen Intranetseite "DB Gesundheit" oder von Ihrem persönlichen Kundenbetreuer der BKK.

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